Doggen Deckrüde Lanzelot von den elf Quellen


Lanzelot – Eine selbstbewusste und typvolle Deutsche Dogge

Deutsche Dogge
Lanzelot von den elf Quellen

Deckrüde "Gustav"

Lanzelot von den elf Quellen

Wurftag: 20.07.2014

Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen

Größe: 84 cm

HD A, ED 0

HUS: ohne Befund

Faltendoggengentest: normal / normal

EUDDC Zuchtzulassung vom 06.02.2016

Mutter: Balea von den elf Quellen

Vater: Avales Endurial

 

Mit Lanzelot haben wir eine ganz besondere Deutsche Dogge gefunden. Er kam schon als Welpe zu uns und hat von vornherein durch seine elegante und harmonische Art überzeugt. Seine Mutter Balea von den elf Quellen und sein Vater Avales Endurial haben ihm die besten Voraussetzungen für einen starken und beeindruckenden Zuchtrüden mitgegeben. Mit Recht können wir sagen, dass wir sehr stolz auf ihn sind.

Großen Spaß hat Lanzelot an der Teilnahme an Ausstellungen für Deutsche Doggen gefunden. Hierbei überzeugt er mit einem harmonischen Erscheinungsbild. Neben einem geraden und festen Rücken sowie optimalen Winkelungen in Vorder- und Hinterhand fällt seine elegante Linienführung besonders ins Auge. Diesen Eigenschaften und seinem souveränen Auftreten hat er schon einige Siege und Titel zu verdanken. Unter anderem ist er: Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion DDC, Niederländischer Champion,  EuDDC Jugendsieger, Europajugendsieger, Deutscher Jungendchampion VDH, Deutscher Jugendchampion DDC, Niederländischer Jugendchampion, Clubjugendsieger DDC ........

So lebt Lanzelot in seinem Zuhause – Deutsche Doggen und ihr Alltag

Deutsche Dogge
Lanzelot von den elf Quellen

Wenn Lanzelot nicht gerade den Aufenthalt im Garten genießt oder mit uns spazieren geht, dann spielt er vor allem gerne mit unserer Deutschen Doggen Hündin Soraya, unseren beiden Katzen Missy und Oscar und auch mit Besucherhunden. Man kann wohl zu Recht behaupten, dass er ein äußerst sensibler aber auch sehr aktiver Hund ist. Mit seinen aufmerksamen Augen entgeht ihm kein Detail und er ist sehr an seiner Umwelt interessiert. Sein liebevolles und vertrautes Benehmen macht ihn rundum zum perfekten Familienhund. Bei einem Aufeinandertreffen mit anderen Hunden bleibt unsere Deutsche Dogge stets ruhig und gesittet. Hier ist Lanzelot zwar immer sehr interessiert ohne aber aufdringlich zu werden. Lanzelot ist eine Deutsche Dogge, die aktiv am Leben unserer Familie teilnimmt und erstklassige Eigenschaften aufzeigt – optisch als auch charakterlich. Wir möchten unser Leben nicht mehr ohne ihn gestalten und sind über jeden Tag mit ihm sehr dankbar!